about us

 

We are the COA – a big family with many different ethnicities, languages and cultures. Despite our diversity we have one collective goal:
We want to experience something.

The story of the apostles is the story of unexplained deeds and events. It is the story where impossible becomes possible. The book of Acts has not yet ended. Signs and wonders still happen.

We are a dynamic, passionate and active fellowship. Our belief is not a religious custom but a lifestyle. We believe that love is the highest commandment — Love for one another and compassion for other people. We believe there is only one God who can do the impossible. Our principles and teachings are found in the bible and in it our passion is found as well. Every service is a celebration and a new experience.


Our main services are held on following days:

Sunday Bible Study 10 am*
Sunday Service 11 am*
Wednesday Service 7.30 pm*
Friday Youth 6.30 pm
Saturday Farsi Service 6 pm
Saturday Prayer 7 pm

Alongside our main services we have different meetings that are fitted to the needs of targeted group. Most definitely you will find something that fits you. Get to know new people, socialize, become part of our family and talk about God and our world.

*Our Services and Preaching are multilingual in english, german, french, portuguese and farsi.

When the Day of Pentecost had fully come, they were all with one accord in one place. And suddenly there came a sound from heaven, as of a rushing mighty wind, and it filled the whole house where they were sitting. Then there appeared to them divided tongues, as of fire, and one sat upon each of them. And they were all filled with the Holy Spirit and began to speak with other tongues, as the Spirit gave them utterance.

Acts 2:1–4

And it shall come to pass in the last days, says God, That I will pour out of My Spirit on all flesh; Your sons and your daughters shall prophesy, Your young men shall see visions, Your old men shall dream dreams.

Acts 2:17

And these signs will follow those who believe: In My name they will cast out demons; they will speak with new tongues; they will take up serpents; and if they drink anything deadly, it will by no means hurt them; they will lay hands on the sick, and they will recover.

Mark 16:17 – 18

So continuing daily with one accord in the temple, and breaking bread from house to house, they ate their food with gladness and simplicity of heart, praising God and having favor with all the people. And the Lord added [q]to the church daily those who were being saved.

Apostelgeschichte 2:46–47

You shall love the Lord your God with all your heart, with all your soul, and with all your mind. This is the first and great commandment. And the second is like it: You shall love your neighbor as yourself.

Matthew 22:37 – 39

Therefore concerning the eating of things offered to idols, we know that an idol is nothing in the world, and that there is no other God but one. For even if there are so-called gods, whether in heaven or on earth (as there are many gods and many lords), yet for us there is one God, the Father, of whom are all things, and we for Him; and one Lord Jesus Christ, through whom are all things, and through whom we live.

1 Korinther 8:4

previous arrow
next arrow
Slider


The small Ones

In order for the adults to be able to listen to the sermons we offer every sunday two children’s groups for the ages 3-6 and 7-12. In sunday school they learn about Jesus and the stories in the bible. Crafting, singing and playing is part of it too.
For mothers with babies and toddlers we have a nursery to attend to their needs in peace and comfort.

Suffer the little children to come unto me, and forbid them not: for of such is the kingdom of God.
Mark 10:14

previous arrow
next arrow
Slider

previous arrow
next arrow
Slider


Youth and Young Adults

Our youth group, age 13 years and older, is called Kingdomshakers. They are shaking the foundations of the kingdoms of this world. They are an active group and involved in every service. Along with field trips and choir practices they also have their own service every friday at 5:30pm
Our Young Adults group, ages 18-30, is called HYPHEN. HYPHEN signifies that time between youth and full adulthood when many very important decisions are made. Due to their busy schedule, HYPHEN meets spontaneously for comfy gatherings or outings. More details are found on our Facebook page.

Let no man despise thy youth; but be thou an example of the believers, in word, in conversation, in charity, in spirit, in faith, in purity.
1. Timothy 4:12



Women of Worth

Every woman deserves some downtime! Because of that, every first Tuesday of the month at 6pm there is a gathering of women. Together they speak about the word of God, pray for one another, and afterwards they have a time of fellowship while exchanging nuggets of wisdom. You don’t want to miss this wonderful gathering.

Favour is deceitful, and beauty is vain: but a woman that feareth the Lord, she shall be praised.
Proverbs 31:30

First Tuesday in a month 6 pm

previous arrow
next arrow
Slider

previous arrow
next arrow
Slider


Men with Action

… and a mighty breakfast. Not only the women have their gatherings but also the men! During prayer and the word of God and perhaps sport, their abilities are tested. Be part of this gathering and let your saturday start with a mighty breakfast.

Watch ye, stand fast in the faith, quit you like men, be strong. Let all your things be done with charity.
1. Corinthians 16:13

one Saturday a month 10 am



House of Hope

End the stressful workweek with friends, family members, and your church family. Celebrate the start of the weekend! At our church everything revolves around fellowship and family. Therefore, we make time for each other twice a month and enjoy a good dinner and great fellowship.

Finally, brethren, farewell. Be perfect, be of good comfort, be of one mind, live in peace; and the God of love and peace shall be with you.
2. Corinthians 13:11

every second and fourth Friday at 7 pm
locations 11th, 14th, 15th, 19th, 21st and 22nd district

for more information please contact hello@coawien.at

Slider


Slider


… and the Word was with God

The bible contains many parables and revelations that are sometimes only clear after the second or third time of reading them. Are you interested in the bible and its content? We offer personal bible studies, where we walk through the Bible including historical, geographical, and cultural backgrounds

Thy word is a lamp unto my feet, and a light unto my path.
Psalms 119:105



Expressive and Passionate

Music is an important part of worship and is important to us. Once a month, we meet on a Saturday to learn new songs and grow as a team. If you want a glimpse of our gospel workshop, contact us: hello@coawien.at

Praise ye the Lord. Praise God in his sanctuary: praise him in the firmament of his power. Praise him for his mighty acts: praise him according to his excellent greatness. Praise him with the sound of the trumpet: praise him with the psaltery and harp. Praise him with the timbrel and dance: praise him with stringed instruments and organs. Praise him upon the loud cymbals: praise him upon the high sounding cymbals. Let every thing that hath breath praise the Lord. Praise ye the Lord.
Psalms 150

previous arrow
next arrow
Slider

Slider


Bible School

We are excited that our Bible School AMTC (Apostolic Ministries Training Center) and PI (Purpose Institute) is represented in Vienna. Annually, we offer a 10 days intensive course, taught by preachers from all over the world. After three semesters and a successful graduation, you will recieve an approved certificate.

Study to shew thyself approved unto God, a workman that needeth not to be ashamed, rightly dividing the word of truth.
2. Timothy 2:15

über uns

 

Wir sind COA – eine große Familie mit vielen unterschiedlichen Hautfarben, Sprachen und Kulturen. Obwohl wir so verschieden sind, haben wir ein Ziel:

Wir wollen etwas erleben.

COA, Church of Acts, ist die englische Abkürzung für Kirche der Apostelgeschichte. Die Geschichte der Apostel ist die Erzählung von unerklärlichen Taten und Ereignissen. Sie ist die Geschichte in der Unmögliches Möglich wurde. Das Buch der Apostelgeschichte ist noch nicht zu Ende. Zeichen und Wunder geschehen noch immer.

Wir sind eine dynamische, leidenschaftliche und aktive Gemeinschaft. Unser Glaube ist kein religiöser Brauch sondern unsere Lebenseinstellung. Wir glauben daran, dass Liebe das höchste Gebot ist – Liebe zueinander und Mitgefühl für andere Menschen. Wir glauben an einen einzigen Gott, dem nichts Übernatürliches unmöglich ist. Unsere Prinzipien, Predigten und Lehren sind aus der Bibel und darin liegt unsere Leidenschaft. Jeder Gottesdienst ist ein Fest und ein neues Erlebnis.


Unsere Hauptgottesdienste finden an folgenden Tagen statt:

Sonntag Bibelstunde 10 Uhr*
Sonntag Gottesdienst 11 Uhr*
Sonntag Persischer Gottesdienst 13 Uhr
Mittwoch Gottesdienst 19:30 Uhr*
Freitag Jugend 18:30 Uhr
Samstag Gebet 19 Uhr

Neben den Hauptgottesdiensten gibt es noch weitere Gruppen, die auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe angepasst sind. Da ist sicherlich einiges für dich dabei. Lerne neue Menschen kennen, knüpfe Kontakte, werde Teil unserer Familie und diskutiere über Gott und die Welt.

*Unsere Gottesdienste und Predigten sind mehrsprachig und werden übersetzt. Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Persisch

 

Und als der Tag der Pfingsten erfüllt war, waren sie alle einmütig beieinander. Und es geschah schnell ein Brausen vom Himmel wie eines gewaltigen Windes und erfüllte das ganze Haus, da sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen; und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen.

Apostelgeschichte 2:1–4

Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen meinen Geist auf alles Fleisch; und eure Sähne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben; und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in denselben Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen. Und ich will Wunder tun oben im Himmel und Zeichen unten auf Erden.

Apostelgeschichte 2:17

Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden.

Markus 16:17 – 18

Und sie waren täglich und stets beieinander einmütig im Tempel und brachen das Brot hin und her in Häusern, nahmen die Speise und lobten Gott mit Freuden und einfältigem Herzen und hatten Gnade beim ganzen Volk. Der HERR aber tat hinzu täglich, die da selig wurden, zu der Gemeinde.

Apostelgeschichte 2:46

Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte. Dies ist das vornehmste und größte Gebot. Das andere aber ist ihm gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Matthäus 22:37 – 39

Und wiewohl welche sind, die Götter genannt werden, es sei im Himmel oder auf Erden (sintemal es sind viele Götter und Herren), umso haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen HERRN, Jesu Christus, durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn.

1 Korinther 8:5

previous arrow
next arrow
Slider


Für die Kleinen

Damit die Großen der Predigt lauschen können, bieten wir jeden Sonntag zwei Kindergruppen in den Altersklassen 3-6 und 7-12 Jahren an. In der Sonntagschule lernen sie von Jesus und den Geschichten der Bibel. Basteln, Singen und Spielen sind mit dabei.
Für Mütter mit Säuglingen und Kleinkinder gibt es ein Kinderzimmer, in das sie sich zurückziehen können.

Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes.
Markus 10:13

previous arrow
next arrow
Slider

previous arrow
next arrow
Slider


Jugend und junge Erwachsene

Unsere Jugendgruppe ab 13 Jahre aufwärts nennt sich Kingdomshakers. Das Königreich zum Beben bringen – das machen sie auch in unserem Gottesdienst. Sie sind eine aktive Gruppe und involviert in jedem Gottesdienst. Neben Exkursionen und Jugendchorproben haben sie jeden Freitag um 17:30 Uhr ihren eigenen Gottesdienst.
Junge Erwachsene, im Studium oder im Berufsleben, treffen sich aufgrund ihrer eher beschäftigten Zeitplänen spontan auf gemütliche Runden oder Ausflügen. Weitere Informationen dazu werden auf facebook bekannt gegeben.

Niemand verachte deine Jugend; sondern sei ein Vorbild den Gläubigen im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit.
1 Timotheus 4:11



Wertvolle Frauen

Jede Frau hat sich eine Auszeit verdient. Deshalb gibt es den ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr die Damenrunde. Gemeinsam wird über das Wort Gottes geredet, für einander gebetet und anschließend beim Kaffeekränzchen Lebensweisheiten ausgetauscht. Lass dir die gemütliche Runde nicht entgehen.

Lieblich und schön sein ist nichts; ein Weib, das den Herrn fürchtet, soll man loben. Sprüche 31:30

ersten Dienstag im Monat 18 Uhr
Damenrunde Wertvolle Fraue

previous arrow
next arrow
Slider

previous arrow
next arrow
Slider


Männer mit Action

… und mächtigem Frühstuck. Nicht nur die Damen haben ihre Runde, sondern auch die Herren! Beim Gebet und Wort Gottes und vielleicht auch beim Sport wird die Macht unter Beweis gestellt. Sei dabei, und lass deinen Samstag mit einem mächtigen Frühstück beginnen.

Wachet, stehet im Glauben, seid männlich und seid stark! Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen!
1. Korinther 16:13

Samstags einmal im Monat
Männerrunde Mächtige Männer
Termine werden auf facebook bekannt gegeben



Haus der Hoffnung

Die stressige Arbeitswoche mit Freunden, Angehörigen und der Kirchenfamilie ausklingen lassen und den Start in das Wochenende feiern! Bei uns dreht sich alles um Gemeinschaft und Familie. Deshalb nehmen wir uns zweimal im Monat füreinander Zeit und genießen ein gutes Abendessen und die gute Gesellschaft.

Freuet euch, seid vollkommen, tröstet euch, habt einerlei Sinn, seid friedsam! so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.
2 Korinther 13:11

jeden zweiten und vierten Freitag um 19 Uhr
Standorte 11., 14., 15., 19., 21. und 22. Bezirk
für weitere Informationen bitte kontaktiere hello@coawien.at

Slider


Slider


… und das Wort war bei Gott

Die Bibel birgt viele Gleichnisse und Offenbarungen, die aber manchmal erst nach dem zweiten oder dritten mal Lesen klar werden. Interessierst du dich für die Bibel und deren Inhalt? Wir bieten persönliche Bibelstunden an und gehen mit dir durch die Zeiten der Bibel samt geschichtlichem, geographischem und kulturellem Hintergrund.

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119:105



ausdrucksvoll und leidenschaftlich

Musik ist ein wichtiger Teil der Anbetung und liegt uns am Herzen. Einmal im Monat treffen wir uns an einem Samstag um neue Lieder zu lernen und als Team zu wachsen. Wenn du in unseren Gospelworkshop hineinschnuppern möchtest, schreib uns: hello@coawien.at

Halleluja! Lobet den HERRN in seinem Heiligtum; lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn in seinen Taten; lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen; lobet ihn mit Psalter und Harfe! Lobet ihn mit Pauken und Reigen; lobet ihn mit Saiten und Pfeifen! Lobet ihn mit hellen Zimbeln; lobet ihn mit wohlklingenden Zimbeln! Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!
Psalm 150

previous arrow
next arrow
Slider

Slider


Bibelschule

Wir freuen uns, dass die Bibelschule AMTC (Apostolic Ministries Training Center), sowie PI (Purpose Institute) auch in Wien vertreten ist. Jährlich bieten wir einen 10-tägigen Intensivkurs an, unterrichtet von Predigern aus aller Welt. Nach drei Semester und einem erfolgreichen Abschluss, wird ein anerkanntes Zertifikat ausgehändigt.

Befleißige dich, Gott dich zu erzeigen als einen rechtschaffenen und unsträflichen Arbeiter, der da recht teile das Wort der Wahrheit.
2. Timotheus 2:15